Erfolgreiche Nachwuchsaktion

Viele Nachwuchstalente waren unterwegs beim Schulfest der „Kardinal- von Galen- Schule“ Olsberg am vorletzten Mai-Wochenende. Und auch mit von der Partie waren viele Musiker aus den Reihen des Jugendorchesters, um die verschiedenen Instrumente vorzustellen und Lust auf mehr zu machen- nämlich darauf, ein Instrument auszuprobieren. Infos darüber hatten die Jugendlichen ebenso im Gepäck wie viel Spaß dabei, die Kinder mit ihrer Begeisterung für die Musik anzustecken. Auch mit dabei war Christoph Pütter von der Musikschule „PK- Media“ aus Antfeld, der den Eltern Rede und Antwort bezüglich des Instrumentalunterrichtes stand. Dabei unterstützt er den Musikverein schon seit vielen Jahren. Es wurde gepustet, verschiedene Griffe ausprobiert und gefragt was das Zeug hielt- Felix Burmann als Dirigent freut sich auf viele zukünftige Nachwuchsmusiker! Falls doch noch Fragen offen geblieben sein sollten, können sich Interessierte aber auch sehr gerne immer persönlich melden. Hier einige Eindrücke von diesem rundum gelungenen Nachmittag:

Autor: Felicia Schley
Einen Kommentar hinterlassen

Du must angemeldet um einen Kommentar zu hinterlassen

Menü