Wooden Harmony

„Wooden Harmony“, auf Deutsch „Hölzerne Harmonie“, sind 5 Musiker der „Eintracht“, die 2022 den harmonischen Klang von 4 Klarinetten und einer Bassklarinette zusammengebracht haben. Zu Beginn waren sie nur 4 Klarinetten, doch schnell stieg der Wunsch nach einem weiteren besonderen Instrument, das den Klarinetten den „Klangteppich“ bietet: einer Bassklarinette. Miriam Weller übernahm diesen Part ohne lange zu überlegen und gehörte ab sofort auch zu „Wooden Harmony“. Die Klarinetten sind von Lara Habermann, Leonie Loerwald, Marie Loerwald und Felix Burmann besetzt, der zudem das Quintett leitet.

Das umfangreiche Repertoire erstreckt sich von Swing-Hits von George Gershwin und Paul Desmond über Oldies von den Beatles bis hin zu den klassischen Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven, enthält aber auch Märsche sowie Polkas von Johann Strauss und Josef Franz Wagner. Nicht zu vernachlässigen sind die bekannten Weihnachtslieder, die das Repertoire des Quintetts schmücken und immer wieder gerne zur Weihnachtszeit gespielt werden.

Die Musik von „Wooden Harmony“ eignet sich also zunächst einmal bestens für (vor)weihnachtliche Anlässe, aber auch für Feiern, Kammerkonzerte und sonstige Veranstaltungen.

Wenn Sie also Lust auf hölzerne Klänge bekommen haben, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung: dirigent@musikverein-olsberg.de