Die 3. Olsberger Night

„…ab dem dritten Mal ist es Tradition“ heißt es im Volksmund. Das trifft dann wohl auch auf das diesjährige Frühlingskonzert von Musikverein „Eintracht“ und Schützenbruderschaft „St. Michael“ zu, welches – nach der Premiere 2006 und der Wiederauflage 2015 – nach weiteren neun Jahren erneut unter dem Motto „Olsberger Night“ steht.

Neben den drei arrivierten Ensembles des Musikvereins wird bei diesem einzigartigen Konzertevent auch die Music-Factory Sauerland unter der Leitung von Marie Becker mit von der Partie sein und Sie, wertes Publikum, mit zu Klassikern avancierten Hits der Bands Coldplay und Queen begeistern. Gleich zu Beginn gehört die große Bühne aber den jüngsten Musikerinnen und -musikern des Vereins, dem Ausbildungsorchester unter der Leitung von Tim Thiele, der die Leitung des Nachwuchsorchesters beim Weihnachtskonzert übernahm. Das Orchester kann es kaum erwarten, den Pop-Hit Dance Monkey und den Musicalklassiker Beauty and the Beast zu präsentieren und dafür Ihren reichhaltigen Applaus zu ernten.

Neben klassischen Werken wie dem Rondo Alla Turca von Wolfgang Amadeus Mozart oder dem Ungarischen Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms finden Film- und Musicalkompositionen von Hans Zimmer und Andrew Lloyd Webber ebenso ihren Platz im Konzertprogramm wie Hits von Kool & the Gang oder ABBA. Abgerundet wird der glamouröse Konzertabend durch John Miles‘ Music mit Thomas Mester am Gesang – der aufmerksame Konzertbesucher wird sich an die grandiose Aufführung bei der vergangenen „2. Olsberger Night“ erinnern – sowie den Pomp and Circumstance March No. 1, welcher mittlerweile von der Abschlussveranstaltung der Konzertreihe nicht mehr wegzudenken ist. So freuen sich das Jugendorchester unter der Leitung von Maximilian Bertels und das Große Blasorchester unter der Leitung von Felix Burmann, diesen Klassik & Pop-Crossover zum Besten zu geben und Sie, verehrtes Publikum, am Samstag, den 04.05., um 19:30 Uhr zur „3. Olsberger Night“ in der Konzerthalle begrüßen zu dürfen.

Die Eintrittskarten sind verfügbar ab dem 8. April im Kartenvorverkauf bei der Olsberger Touristik für 10 EUR und für 12 EUR an der Abendkasse.

Mit musikalischen Grüßen

Felix Burmann