Quintity Brass spielt bei Wahlkampfauftritt von Armin Laschet in Bigge

Quintity-Armin-Laschet-Bigge

Am vergangenen Dienstag spielte das Blechbläserquintett der „Eintracht“, Quintity Brass, zum Frühlingsempfang der Olsberger CDU. Dabei war Armin Laschet zu Gast, der Spitzenkandidat der NRW-CDU für die Landtagswahl. Da dieser aber verspätet eintraf, lag es an den Musikern, dass den anwesenden Gästen nicht langweilig wurde. Als Laschet schließlich da war, wurde er von der festlichen Feuerwerksmusik aus der Feder Georg Friedrich Händels begrüßt.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Stimmung bei Bratwurst und Bier lockerer. Quintity Brass gab passend dazu Unterhaltungsmusik zum Besten – so etwa den Country-Song Sixteen Tons oder die legendäre Fuchsgraben-Polka in der Mnozil-Brass-Version.

Quintity-Armin-Laschet-Bigge-2

Die Olsberger CDU bedankte sich anschließend für die flexible musikalische Umrahmung.