Die 3. Olsberger Night

Am 04.05. veranstaltete die St. Michael Schützenbruderschaft zusammen mit dem Musikverein „Eintracht“ Olsberg die „3. Olsberger Night“ in der Konzerthalle Olsberg. Viele Zuhörer hatten sich auf den Weg in die Konzerthalle gemacht, um diesen einzigartigen und musikalischen Abend zu erleben. Den Anfang des Konzerts machten die jüngsten Musiker und Musikerinnen des Musikvereins. Das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Tim Thiele stellte mit den Stücken „Dance Monkey“ und „Beauty and the Beast“ sein Können unter Beweis. Mit viel Freude sind die Jüngsten auf die Bühne getreten und haben das Publikum begeistert. Anschließend trat das große Blasorchester auf die Bühne. Mit den Stücken „The Phantom of the Opera“ von Andrew Lloyd und dem „Ungarischen Tanz Nr.5“ von Johannes Brahms legte das Große Blasorchester unter der Leitung von Felix Burmann mit dem Programm los und brachte das Publikum gleich zu Beginn zum Staunen. Gemeinsam mit der „Music Factory Sauerland“ unter der Leitung von Marie Becker und Thomas Mimberg an der E-Gitarre wurde das bekannte Lied „Bohemian Rhapsody“ von Freddie Mercury gesungen und gespielt. Auch hier wurde wieder reichlich Applaus vom Publikum geerntet und die Musiker und Musikerinnen merkten schnell, dass sich die vielen Proben ausgezahlt haben.

Quelle: olsberg-mittendrin

Anschließend sang die Music Factory noch die Stücke „Viva la Vida“ und „Titanium“, die beide zu einer sehr schönen Atmosphäre in der Konzerthalle gesorgt haben. Auch das Publikum wurde bei dem Stück „Viva la Vida“ zum Singen eingeladen, sodass das Publikum mit dem Chor zusammen musiziert hat. Nach diesem schon sehr beeindruckenden ersten Teil des Konzerts gab es eine kleine Pause, in der sich das Jugendorchester bereit zum Spielen machte. Nach der Pause trat das Jugendorchester unter der Leitung von Max Bertels schließlich auf die Bühne und zeigte bei den Stücken „Abba Gold“, „Nimrod“ und „Hans Zimmer: Movie Milestones“ sein Bestes.

Quelle: olsberg-mittendrin

Für die langjährige Mitgliedschaft des Volksmusikerbundes wurden dieses Jahr erneut viele Musiker und Musikerinnen geehrt.
10 Jahre: Leonie und Marie Loerwald
20 Jahre: Max Bertels, Felix Burmann, Daniel Möller, Stefanie Müthing, Anna Schneider und Stefanie Vorderwülbecke
30 Jahre: Dirk Brambring, Simone Funke, Nikolas Imöhl und Markus Schmidt
50 Jahre: Klaus Sabotke

Quelle: olsberg-mittendrin

Das Schlusslicht des Konzerts machte das Große Blasorchester, welches erneut auf die Bühne trat. Zu Beginn des zweiten Teils des Großen Blasorchesters wurde der Konzertmarsch „Pomp and Circumstance No.1“ zusammen mit der Music Factory aufgeführt. Ein Highlight des Abends war sicherlich das Stück „Rondo Alla Turca“, bei welchem der Solist Max Bertels am Tenorhorn sein Können unter Beweis stellte. Auch beim Publikum sorgte der Solist für viel Beifall. Die letzten beiden offiziellen Stücke des Abends waren „Kool & the Gang Greatest Hits“ und „Music“ von John Miles. Besonders das letzte Stück „Music“ sorgte für eine besondere Stimmung im Publikum. Zusammen mit Thomas Mimberg an der E-Gitarre und Thomas Mester am Gesang sorgten die Musiker und Musikerinnen für eine einzigartige und spektakuläre Atmosphäre in der Konzerthalle, die so schnell nicht mehr vergessen wird. Das Konzert wurde mit den Zugaben „Let it Be“, zusammen mit der Music Factory und Thomas Mester, sowie dem „Radetzky Marsch“ stimmungsvoll abgerundet.

Nach dem Konzert wurde noch bis in die Nacht mit der Tanz- und Partyband aus Wulmeringhausen getanzt und gefeiert.

Weitere Bilder gibt es bei olsberg-mittendrin und bei bigge-online !

Autor: Marie Loerwald

Großes Blasorchester beim Frühlingskonzert 2024