Nachwuchsaktion 2014

Am Samstag, den 24. Mai 2014 bietet der Musikverein „Eintracht“ Olsberg passend zum Schulfest der Kardinal-von-Galen-Schule wieder einen Schnuppertag an, um Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß Musik in der Gemeinschaft macht.

An diesem Tag gibt´s die Möglichkeit, viele verschiedene Musikinstrumente einfach mal zu testen und sich persönlich von erfahrenen Musikern und Profis beraten zu lassen. Wer Interesse hat, kommt zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Schulhof der Kardinal-von-Galen-Schule vorbei um sich umzusehen, umzuhören und natürlich selbst alles aus zu probieren und mal so richtig einen raus zu schmettern! Lasst es krachen!

Hier geht´s ganz klar um den Nachwuchs. Der Musikverein ist in diesem Bereich bereits seit vielen Jahren sehr engagiert. So steht Anfängern ab 8 Jahren das junge Ausbildungsorchester als erste Ausbildungsstufe zur Verfügung. Es soll junge Menschen motivieren, ein Instrument zu erlernen und bietet gleichzeitig die Plattform, um an den ersten gemeinsamen Konzerten teilzuhaben. Die Kinder und Jugendlichen werden hierbei spielend in der Gemeinschaft an die Musik herangeführt und individuell gefördert.

Parallel spielt auch wieder das Jugendorchester, das sich auf dem musikalischen Niveau der Mittelstufe befindet. Dies ist die nächste Stufe der Ausbildung beim Musikverein „Eintracht“ Olsberg.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Musikschule PK-Media aus Olsberg-Antfeld, die sich in enger Zusammenarbeit mit dem Musikverein um die weitere Ausbildung der Schüler in Einzel- und Gruppenunterricht kümmert. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, sich über musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von 2, 4 oder 6-8 Jahren zu informieren.

Der Musikverein freut sich über viele Besucher und natürlich viele neue Mitglieder!

Einen Kommentar hinterlassen

Warning: Undefined variable $user_ID in /data/web/1/000/060/078/244504/htdocs/wp-content/themes/organic_structure_free-temp/comments.php on line 63

Du must angemeldet um einen Kommentar zu hinterlassen