Nachwuchs gesucht!

Plakat Nachwuchsaktion - 2015 v2

Nachwuchsarbeit wird im Musikverein „Eintracht“ Olsberg schon lange großgeschrieben. Am Samstag, den 30. Mai 2015 wird diese Tugend mit einer Nachwuchsaktion beim Schulfest der Bigger „St. Martinus“ Grundschule fortgesetzt. Zwischen 11 und 15 Uhr können interessierte Kinder mit ihren Eltern beim Stand auf dem oberen Schulhof vorbeischauen, fleißig die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich persönlich von erfahrenen Musikern und Profis beraten lassen. Außerdem zeigt das Blechbläserquintett „Quintity Brass“, wie viel Spaß das Musizieren macht. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Musikschule „PK-Media“ aus Olsberg-Antfeld, die sich in enger Zusammenarbeit mit dem Musikverein um die weitere Ausbildung der Schüler in Einzel- und Gruppenunterricht kümmert.

Autor: Felicia Schley