Schützenfest Lendringsen 2014

Bereits zum dritten Mal ging es am vergangenen Wochenende, für die Musiker vom Musikverein „Eintracht“ Olsberg, zum Schützenfest nach Lendringsen.

(c) www.lokalkompass.de – Peter Gerber

Am Samstag ging es schon morgens um 9:00 Uhr für uns alle los – Einladen, Aufbauen, Soundcheck, kurze Mittagspause, Beziehen der Quartiere und dann zum eigentlichen Start des Schützenfestes.

Nach einem kurzem Marschweg, gab es beim Königspaar Heinz-Dieter Ludwig und seiner Frau Susanne eine reichhaltige „Stärkung“, sodass wir danach auch ein ausgiebiges Ständchen bringen konnten. Im Anschluss ging es für alles in das Festzelt, wo die „Hasley-Musikanten“ und unsere Band „Take Ten“ ordentlich einheizten – nebenbei konnten natürlich auch alle Fußball-Fans das Spiel um Platz 3 auf einer Leinwand verfolgen.

Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Frühschoppen Konzert. Der Höhepunkt des Konzertes war die Aufführung des „Lendringser Schützenmarsches“, der eigens vom Komponisten Giesbert Reich dirigiert wurde.

Am Nachmittag gab es dann den großen Festzug durch Lendringsen mit zahlreichen Zuschauern an den Straßenrändern. Der Abend stand selbstverständlich ganz im Namen der WM. Das Festzelt wurde kurzerhand zur fast ausverkauften WM-Arena. In der Halbzeit konnte „Take Ten“ mit einigen WM-Hits die Zeit überbrücken, bis unsere deutsche Mannschaft nach einem spannenden Spiel endlich Weltmeister wurde 😀 – zur anschließenden Party brauchen wir wohl nichts mehr sagen – es war einfach grandios 😉

Fast den kompletten Montag verbrachten wir unter der Vogelstange, wo gleich drei Vögel nacheinander abgeschossen wurden. Jubelkönig der Jungschützen wurde dabei Peter Kersting, Jungschützenkönig wurde Stefan Beckmann mit Stefanie Dohmen und neues Königspaar des Bürgerschützenvereins wurde Matthias Müller mit seiner Frau Andrea.

Wir sagen Danke für drei wunderschöne Tage und wünschen den neuen Königspaaren ein wunderschönes Regentschaftsjahr!

Bilder folgen in kürze – bis dahin verweisen wir gerne auf unseren „vor Ort Reporter“ Peter Gerber, der das komplette Schützenfest mit Bildern festgehalten hat – vielen Dank auch von uns für die tollen Bilder 😉

zur Galerie Nummer 1 (Samstag)

zur Galerie Nummer 2 (Frühschoppenkonzert)

zur Galerie Nummer 3 (Festzug am Sonntag)