Probenwochenende 2013

Viele britische Melodien – mal volkstümlich, mal populär- schallten am letzten Wochenende durch das Olsberger Pfarrheim: Dort fand das Probenwochenende des großen Blasorchesters des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg statt. Nach einer gemeinsamen Probe am Freitagabend, standen am Samstag intensive Satzproben im Mittelpunkt. In den einzelnen Registern wurde durch die Unterstützung der Satzprobenleiter an den Feinheiten des Programms gefeilt. Und damit die Energie, die alle in die Probenarbeit steckten, auch wieder aufgeladen werden konnte, kümmerte sich das Team der „Nikolausklause“ um Mittagessen und Kaffeetrinken- herzlichen Dank dafür!

Zum Abschluss fanden sich alle Musiker noch einmal zu einer Tuttiprobe unter der Leitung von Michael Lohmeier ein.
Ob sich die Arbeit gelohnt hat, können Sie am Samstag, den 04. Mai um 19:30 Uhr in der Konzerthalle Olsberg selbst bewerten. Dann findet das Frühlingskonzert unter dem Motto „Very British“ statt- Karten gibt es im Vorverkauf in der „Olsberg Touristik“. Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig und interessant die Musik der Briten ist- wir freuen uns auf Sie!

Autor: Florian Schültke