Jugendorchester veranstaltet Probenwochenende

Am ersten Märzwochenende veranstaltete das Jugendorchester des Musikvereins Eintracht Olsberg ein Probenwochenende in der Aula der Sekundarschule in Olsberg. Es bereitete Musikstücke für das bevorstehende Frühlingskonzert vor.

Eingeleitet wurde das Wochenende mit einer gemeinsamen Probe am Freitagabend. Am darauffolgenden Morgen begann um 9 Uhr die erste Probe des Tages. Nach Lockerungs- und Einspielübungen folgte ein anstrengender aber erfolgreicher Probentag. Besonders durch die Arbeit in den Satzproben, in denen jede Riege für sich allein übte, konnte eine enorme Steigerung der musikalischen Leistungen erzielt werden.

Mit einem lustigen Abendprogramm und vielen Spielen ließen die Musiker den anstrengenden Tag ausklingen. Das anschließende „Singstar“ spielen sorgte für viel Unterhaltung.

Nach nur wenigen Stunden Schlaf endete das Probenwochenende am Sonntagmorgen mit einer lockeren Marsch- und Polkenprobe.

Das Ergebnis der Probenarbeit wird am 4. Mai beim Frühlingskonzert des Musikvereins in der Olsberger Konzerthalle präsentiert. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Besuch.

Autor: Sarah Richter