Jugendorchester und Ausbildungsorchester gehen Klettern

Am Samstag, den 19.11.2022, machten sich das Jugendorchester und das Ausbildungsorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg mit insgesamt 25 Personen auf den Weg in die Freizeitwelt Sauerland.

Als Dank für die viele musikalische Arbeit ging es für die beiden Orchester sowohl an die große Kletterwand als auch in den Hochseilgarten.

Die Gruppe wurde zweigeteilt, sodass jeder alle Klettermöglichkeiten ausprobieren konnte. Egal, ob es darum ging, sich gegenseitig zu sichern oder die besten Methoden zu finden, nach ganz oben zu gelangen – alle wurden immer sicherer bei dem, was sie taten.

An der Seilrutsche oder dem freien Fall konnten viele auch ihre Höhenangst überwinden und später ganz stolz davon berichten. Vom netten Personal wurden wir durch den Tag begleitet und mit der Getränkeflat war garantiert, dass niemand verdursten musste.

Nachdem wir uns alle vier Stunden lang verausgabt hatten, gab es leckere Pommes mit Knackwürstchen zum Abschluss. Trotz eines großen Altersspektrums von acht bis 29 Jahren hatten alle ihren Spaß, es besteht also Wiederholungsbedarf.

Am Ende wollen wir uns nochmal bei Johannes Mimberg und Leonie Loerwald für die sehr gute Organisation bedanken und natürlich auch bei den Dirigenten Sebastian Vogt und Max Bertels. Ohne euch wäre der Tag wohl nicht so ein voller Erfolg geworden.

Autor: Hannah Schmidt

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester und Jugendorchester im Jubiläumsjahr 2021
Menü