Vorwort zum Weihnachtskonzert 2022

Der Musikverein freut sich auf ein ähnlich gut besuchtes Konzert wie vor der Pandemie – hier ein Foto aus 2019.
(c) Andreas Weller, olsberg-mittendrin

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“, heißt es im wohlbekannten Adventslied. Passender könnte der Auftakt in das Weihnachtskonzert des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg kaum sein, wenn das Ausbildungsorchester des Vereins unter der bewährten Leitung von Sebastian Vogt am 4. Advent die Bühne betritt; denn schließlich öffnet die Konzerthalle erstmals nach drei Jahren wieder Tür und Tor für Sie, verehrtes Publikum, zum traditionellen Weihnachtskonzert.

Inmitten der Adventszeit, in freudiger Erwartung des Weihnachtsfestes möchte die „Eintracht“ mit ihren drei Ensembles die Ankunft Jesu Christi auf Erden mit weltlichen wie auch weihnachtlichen Klängen herbeirufen. So steigt das Große Blasorchester schwungvoll in den ersten Teil des Konzerts ein, welcher mit dem Dschungelbuch sowie den Armenischen Tänzen Highlights der Extraklasse bereithält.

Das Jugendorchester, seit diesem Jahr unter der souveränen Leitung von Maximilian Bertels, legt mit Zirkus Renz und Der mit dem Wolf tanzt zwei abwechslungsreiche Werke auf, bevor die jungen Musikerinnen und Musiker den Klassiker All I Want for Christmas Is You von Mariah Carey zum Besten geben.

Als musikalischen Gast heißt der Musikverein in diesem Jahr den Chor des Josefsheims Bigge herzlich willkommen! Der Einrichtung kommt an diesem Abend auch Ihre sicher reichhaltige Spende im Rahmen des Benefizkonzertes zugute.

Das Große Blasorchester rundet das Programm in gewohnt weihnachtlicher Atmosphäre ab und stimmt mit dem traditionellen O du fröhliche auf ein besinnliches Weihnachtsfest ein.

So freue ich mich gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern sowie der Schützenbruderschaft „St. Michael“, Sie am 18.12.2022 um 17 Uhr in der Konzerthalle in Olsberg begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Wünschen für eine gesegnete Adventszeit,

Ihr

Felix Burmann
– Dirigent des Großen Blasorchesters –

Mit freundlicher Unterstützung:

Autor: Dirk Brambring

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester und Jugendorchester im Jubiläumsjahr 2021
Menü