Corona #sonntagsständchen

In den außerordentlichen Zeiten der Covid-19 Pandemie wollen wir vom Musikverein „Eintracht“ Olsberg jeden Sonntag für ein wenig Aufheiterung sorgen. Wir haben uns überlegt, jede Woche Sonntag ein Video in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram sowie auf Youtube zu veröffentlichen. Diese Videos zeigen musikalische Duette an besonderen Olsberger Örtlichkeiten.

Viel Spaß und beste Unterhaltung – jeden Sonntag neu um 08:30 Uhr!

Im zwölften Coronaständchen nimmt euch unser Quintett „Quintity Brass“ mit unter Tage in den Philippstollen am Eisenberg. Glück auf!

Nachdem wir am letzten Wochenende privater Mini-Schützenfeste gefröhnt haben, können wir euch heute wieder ein Corona Sonntagsständchen bieten. Und was für eins!! Unsere fünf Saxophone Celina Hanfland (Bariton), Steffi Müthing (Tenor), Lara Jürgens (Alt), Felix Burmann (Tenor) und Christof Burmann (Alt) weihen den neu gestalteten Kurpark Dr. Grüne mit „Alla Hornpipe“ aus der Wassermusik, Suite Nr. 2 von Georg Friedrich Händel ein. Gute Unterhaltung!

Im neunten Corona #sonntagsständchen servieren Felix Burmann und Stefanie Müthing den Jazz-Klassiker „It don’t mean a thing“ von Duke Ellington in entspannter Kulisse des Gasthof zur Post um Wirtin Mandy Gerlach-Beck. Guten Appetit mit den beiden swinging Saxophones unserer Tanzband Take Ten!

Im achten Corona #sonntagsständchen entführt uns Familie Hanfland ins Rosendorf Assinghausen. Karin an Klarinette und Tenorsax sowie Celina an Querflöte und Baritonsax spielen für uns – wie sollte es anders sein – den Klassiker „The Rose“.

Im nunmehr schon siebten Corona #sonntagsständchen entführen uns Leander Rein und Timo Gerke ins Hasley. Nebst der alten Schützeneiche intonieren sie für uns die schönste Melodie des wunderbaren Walzers „Wenn zwei Herzen fragen“ von Ernst Mosch. Gute Unterhaltung!

Mit dem sechsten Corona #sonntagsständchen wird’s festlich sakral. Max Bts und Dirk Brambring performen die eigens arrangierte „Corona Choral Compilation in G-Dur“ auf dem zweiten Olsberger Hausberg, dem Borberg. In sonniger Kulisse vor der Kapelle rufen die beiden Tiefblech-Spezialisten zum Gewinnspiel auf: welche Musikstücke könnt ihr identifizieren? Schreibt sie in die Kommentare. Der / die Gewinner(in) wird mit einem virtuellen Ständchen beglückt. Wenn das kein Ansporn ist 

Das fünfte Corona #sonntagsständchen ist etwas ganz besonderes: ein Duett zur Händel’schen Feuerwerksmusik aus Posaune und Tuba ist an sich schon speziell. Aber die Location!! Dank der großen Drehleiter der Feuerwehr Bigge – Olsberg und dem Dachdeckerkran der Fa. Peters schwungen sich Daniel Möllr und Sören Frieburg in luftige Höhen auf dem Vorplatz der Konzerthalle Olsberg. Perfekt in Szene gesetzt wurde die Aktion von Andreas Weller von Olsberg-Mittendrin. Welch phänomenale Aufnahmen! Ganz großartig, Jungs!

Das vierte Corona #sonntagsständchen ist heute eine Co-Produktion vom Musikverein Eintracht Olsberg und dem Musikverein Alme. Beide Vereine verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft. In diesen Tagen ein perfekter Anlass, um in Person von Jana Freisen und Christin Vogt den Second Waltz von Schostakowitsch am Olsberg zu intonieren. Viel Spaß!

Unser drittes Corona #sonntagsständchen präsentiert Familie Welsh vom neuen Olsberg Eck. Viel Spaß!

Unser zweites Corona #sonntagsständchen spielen für euch Nikolas Imöhl und Julian Melcher (in garantiert sicherem Abstand zum Publikum) #Alpenpanorama #Bergwind

Autor: Dirk Brambring

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester beim Frühlingskonzert 2024
Menü