Bericht Nachwuchsaktion 2016

„Auf in die Schule!“ hieß es für einige Musiker des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg an zwei Vormittagen im November. Sie besuchten gemeinsam mit Vertretern der Musikschule PK-Media die St. Martinus Grundschule in Bigge sowie die Kardinal-von-Galen Grundschule in Olsberg.

Ausgestattet mit den unterschiedlichsten Instrumenten, von der Flöte bis zur Tuba, zeigten sie den  Kindern der zweiten bis vierten Klasse, wie viel Spaß es macht, ein Instrument zu spielen und gemeinsam zu musizieren. Die Kinder waren mit viel Neugier und Spaß bei der Sache und konnten die Instrumente selbst ausprobieren – und waren manchmal ganz schön erstaunt, was für Töne sie schon erzeugen können.

1nwakg

2nwakg

nwast-martinus

Damit diese Freude am Musizieren auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden kann, laden Musikverein und Musikschule herzlich zu einem musikalischen Elternabend ein. Am Donnerstag, den 08. Dezember um 19:30 Uhr werden in der Aula der Kardinal-von-Galen-Schule alle Fragen interessierter Eltern beantwortet: Welche Instrumente werden gesucht? Wie läuft der Instrumentalunterricht ab? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wie ist der Musikverein aufgestellt, welche Ensembles und Gruppen gibt es? Und was wird sonst noch geboten?

Der Musikverein „Eintracht“ und die Musikschule PK-Media freuen sich auf viele interessierte Nachwuchsmusiker!

3nwakg

Autor: Felicia Schley