Take Ten

Die Tanzband “Take Ten”

TakeTen 2 2015

Unsere Tanzband Take Ten ist – wie der Name schon sagt – eine im Kern zehnköpfige Band, die nicht nur zusammen mit dem Großen Blasorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg z.B. auf Schützenfesten auftritt, sondern auch oft auf Polterabenden, Geburtstagen, Karnevalsveranstaltungen, in Kneipen und bei sonstigen Feierlichkeiten zu hören ist. Im Programm haben wir alles, was zu einer ausgelassenen Partystimmung beiträgt: Aktuelle “Chartbreaker” von Jan Delay bis Pink gehören genauso dazu wie Partyhits der Blues Brothers oder Ärzte, von Nena, Herbert Grönemeyer sowie vielen anderen mehr. Auch der deutsche Schlager von Udo Jürgens über Marianne Rosenberg bis hin zu Helene Fischer kommt natürlich nicht zu kurz.
Was uns von den meisten anderen Bands unterscheidet, ist zum einen die aus Saxophon, Trompete und Posaune bestehende Brass-Section, die vielen Songs das gewisse „Etwas” verleiht. Zum anderen ist es der wechselnde und oftmals mehrstimmige Gesang: Eine Sängerin und ein Sänger sorgen – jede(r) auf die eigene Weise – dafür, dass die vielen unterschiedlichen Stücke auch entsprechend abwechslungsreich klingen.
TakeTen 1 2015
Und auch in der Rolle als Begleitband fühlen wir uns wohl: Sei es im Rahmen von Karnevalsveranstaltungen oder zur Unterstützung bei Chorkonzerten. Die klassische Ausbildung unserer Bandmitglieder ist ein Garant für hohe Flexibilität. Da wir aus der Tradition des Salonorchesters des Musikvereins hervorgehen, haben wir mit den gängigen Standards (Walzer, Cha Cha Cha, Mambo, Beguine, Jive etc.) noch jede Menge gute alte Tanzmusik im Programm, die bei speziellen Tanzveranstaltungen, ruhigeren Anlässen oder als Unterhaltungsmusik zum Essen zum Einsatz kommen. Die Bandbreite unseres Repertoires ist somit nahezu unschlagbar und kann jedem Geschmack gerecht werden.
Überzeugen Sie sich doch einfach selbst!

Unsere Besetzung sieht so aus:

Rhythmusgruppe
Gesang: Maike Wiepen, Christian Steinmeier
Gitarre: Peter Lingemann
E-Bass: Hans-Uwe Hartmann
Keyboard: Raphael Jürgens
Schlagzeug: Sebastian Vogt

Bläsergruppe
Saxophon: Christina Varnhagen, Fara Flügge, Felix Burmann, Gloria Brambring, Christof Burmann
Trompete: Nikolas Imöhl, Julian Melcher
Posaune: Max Bertels, Marius Burmann

Sollten Sie Interesse an “Take Ten” bekommen haben, schreiben Sie einfach eine Nachricht!

Einen Kommentar hinterlassen

Du must angemeldet um einen Kommentar zu hinterlassen