Offene Probe des Jugendorchesters am 02.09.2022

Am 2. September 2022 lädt das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg alle musikinteressierten Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern zur offenen Probe im Olsberger Pfarrheim ein. Los geht es um 17.45 Uhr.

Die Kinder und Jugendlichen haben die Chance, sich zwischen die Musiker des Jugendorchesters zu setzen und hautnah zu erleben, wie man im Orchester musiziert. Sämtliche Instrumente können vor Ort ausprobiert erden, wobei die Musiker für Fragen rund um die Instrumente und die Ausbildung im Verein zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte!

Wer sich vorab schon einmal über die einzelnen Instrumente informieren möchte, findet auf der Seite des Volksmusikerbundes NRW zu jedem Instrument ein kleines Vorstellungsvideo: https://vmb-nrw.org/instrumentenvorstellvideos/

Autor: Daniel Gneckow

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester und Jugendorchester im Jubiläumsjahr 2021
Menü