Generalversammlung am 20.8.2021

Ungewöhnlich für den Musikverein „Eintracht“ Olsberg- eine Generalversammlung im Sommer! Aber Corona ließ es nicht anders zu und für das Geschäftsjahr 2019/2020 galt es, einigen Formalitäten zu entsprechen und Wahlen durchzuführen.

So blickte der geschäftsführende Vorstand durchaus positiv auf diese besondere Zeit zurück: natürlich waren sehr viele Feste und somit Einnahmequellen ausgefallen, dennoch freute sich der Vorstand über den guten Zusammenhalt im Verein. So verzichteten die Dirigenten auf ihre Aufwandsentschädigungen und die Musiker waren sehr motiviert was diverse kreative musikalische Events anging. Hier seien vor allem die „Corona- Sonntagsständchen“ und viele kleine Auftritte zu nennen, mit denen der Verein doch präsent sein konnte.

Nach der Aufnahme drei neuer Mitglieder führte Wahlleiter Christof Burmann souverän durch die anstehenden Vorstandswahlen. Ilona Busch wurde einstimmig in ihrem Amt der 2. Vorsitzenden wiedergewählt und Stefanie Müthing übernahm das Amt der Kassiererin von Judith Melcher. Felicia Schley stellte sich ebenso nicht mehr zur Wahl, sodass Daniel Gneckow nun das Amt des Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten übernimmt.

Als kleines Dankeschön überreicht der 1. Vorsitzende Dirk Brambring Felicia Schley einen Gutschein der Fachwelt Olsberg für ihre 15 jährige Vorstandszeit als Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte.

Im weiteren Verlauf wurde hauptsächlich das Jubiläumsjahr thematisiert, auf das der Musikverein sich sehr freut und für das schon einige besondere Konzerte geplant sind.