Jugendorchester zum Probenwochenende in Korbach

Am Freitag, den 28.02., machte sich das Jugendorchester auf zum Probenwochenende, welches in diesem Jahr in der Jugendherberge in Korbach stattfand. Nach dem Abendessen, dem Beziehen der Zimmer und der Einrichtung des Probenraums wurde in einer ersten Tutti-Probe herausgestellt, worauf der musikalische Fokus für das Wochenende liegen sollte.

Bei einem anschließenden Spieleabend stand dann ganz klar der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Auch durch nächtliche Besuche einer gewissen Valentina ließ sich das Orchester die gute Stimmung nicht vermiesen.

Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück dann zunächst ein kurzes Warm-Up an, bevor in Satzproben intensiv an den Konzertstücken für das bevorstehende Frühlingskonzert geprobt wurde. Vom reichhaltigen Mittagessen gestärkt, wurden die Ergebnisse des Vormittags dann im Tutti zusammengefasst, bevor die Musikerinnen und Musiker sich noch einmal in ihren Sätzen zusammenfanden. Eine abschließende Gesamtprobe rundete den musikalischen Teil des Wochenendes ab.

Nach dem Aufräumen und Einladen ging es zurück ins Olsberger Pfarrheim, wo der Abend bei einer Pizza und kühlen Getränken ausklang.