Probenbesuch von Dirigent Prof. Thomas Clamor

Am vergangenen Samstag ist das Große Blasorchester in den Genuss einer ganz besonderen Probe gekommen. Prof. Thomas Clamor hat sich zwei Stunden Zeit genommen, um mit dem Orchester an dem Stück „Mont Blanc“ zu arbeiten.

Dabei gab es nicht nur für die Musiker an den Instrumenten, sondern auch für Dirigent Michael Lohmeier praxisnahe Tipps. Mit seiner sehr sympathischen und mitreißenden Art hatte er die volle Aufmerksamkeit der Musiker und es konnte ausführlich an unterschiedlichsten Passagen gearbeitet werden.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass es sich mehr als gelohnt hat, sich für diese Probe beim Volksmusikerbund zu bewerben.

Dass sich die Arbeit mit diesem hochkarätigen Dirigenten gelohnt hat, davon können Sie sich beim Frühlingskonzert am 2. Mai überzeugen- dann geht es auf zur musikalischen „Gipfeljagd“!

Autor: Felicia Schley

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester und Jugendorchester im Jubiläumsjahr 2021
Menü