Das Jugendorchester probt intensiv in Willingen

Wie jedes Jahr, ist auch 2019 das Jugendorchester auf ein dreitägiges Probenwochenende gefahren. Vom 8.03.-10.03. hat es in der Jungendherberge in Willingen geprobt. Das Wochenende dient dem Jugendorchester vor allem, die für das Frühlingskonzert vorgesehenen Stücke intensiv zu proben und auszuarbeiten. Aber auch dient es dem Zusammenkommen und gemeinsamen Spaß.

Schon am Freitagabend, nach Ankunft und Zimmer beziehen, probte das Orchester um herauszufiltern, welche Stellen intensiv geprobt werden müssen.

Nach dieser ausgiebigen Probe, fand ein lustiger Spiele Abend mit dem ganzen Orchester statt.

Am Samstag wurde dann in Satzproben gespielt, sodass die Musiker eine Chance hatte effektiv zu proben. Auch dieser Abend wurde mit einer Spielrunde ausgeklungen.

Der Sonntag diente dann abschließend für eine U-Musik Probe, für die Auftritte auf jeglichen Schützenfesten.

Autor: Theresa Rosenkranz