Probenwochenende auch beim Großen Blasorchester

Auch das Große Blasorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg steht in den Startlöchern für das Frühlingskonzert und das Wertungsspiel im April. Um an Details der Konzertstücke zu feilen und das Klangbild zu optimieren trafen sich die Musiker am ersten Märzwochenende in der Sekundarschule Olsberg.

PWEGB2018-3

Dort stand intensives Proben in Gesamt- und Satzproben auf dem Programm. Für die Satzproben konnten Lukas Pape und Andy Düdder, der auch mit dem gesamten Orchester probte, gewonnen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön- auch an Michael Lohmeier, Felix Burmann, Christian Becker und Sebastian Vogt, die für die restlichen Satzproben zuständig waren.

PWEGB2018-1

Nach intensivem Proben am Samstag klang der Abend noch gemütlich und mit mehr oder wenig Schlaf aus, bevor das Wochenende durch eine Blasmusikprobe am Sonntag abgerundet wurde. Wir freuen uns darauf, Ihnen die Früchte unserer Probenarbeit beim Frühlingskonzert am Samstag, den 07. April um 19:30 Uhr in der Olsberger Konzerthalle präsentieren zu dürfen. Unter dem Motto „Könige der Musik“ erwartet Sie ein abwechslungsreicher, rundum majestätischer Konzertabend!

fk2018-web