Städtischer Kindergarten freut sich über Spende

Spendenübergabe WK 2017 hp

Bei den 1. Vorsitzenden des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg sowie der Schützenbruderschaft „St. Michael“ Olsberg, Dirk Brambring und Tobias Klauke, stand ein Besuch des Städtischen Kindergartens Olsberg an. Zusammen überreichten sie einen Scheck über 1.100€, die beim gemeinsam durchgeführten Weihnachtskonzert zusammen gekommen waren, an Brigitte Klaucke und eine Gruppe von quirligen Kindern. Diese Summe werde, so die Leiterin des Kindergartens, besonders die Bewegungsfreude der Kinder unterstützen: „Geplant ist, mehrere Bewegungsmodule, vor allem für den U3- Bereich, anzuschaffen. Und auch ein Spielhaus für den Außenbereich wünschen wir uns schon länger.“ Die beiden Vereine freuen sich, mit ihrer Kooperation nicht nur schöne Konzerterlebnisse zu schaffen, sondern auch den Nachwuchs im Stadtgebiet zu unterstützen und bedanken sich bei den Besuchern des Konzertes für ihre Spendenbereitschaft.