Die Adventzeit beginnt!

Am 1. Advent fand der Seniorennachmittag der Schützenbruderschaft St. Michael im Haus des Gastes statt.

Der Musikverein unterstütze die Veranstaltung, wie gewohnt, mit einer kleinen Blasmusikbesetzung. Zu Beginn stimmten wir uns mit ein paar Weihnachtsliedern auf die vor uns liegende Advent- und Weihnachtszeit ein. Als Neuerung lagen hierzu Texthefte mit den Liedtexten der gängigen Advent- und Weihnachtslieder aus. Es freute uns sehr, dass kräftig mitgesungen wurde.

Selbstverständlich dürfen bei einer Veranstaltung der St. Michael Schützen keinesfalls Märsche, Polken und Walzer fehlen. Ein bekannter und beliebter Marsch ist wohl „Alte Kameraden“, welcher traditionell nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gespielt wird. Besonderer Höhepunkt der diesjährigen Ehrungen war die für 75 jährige Mitgliedschaft, welche der Jubilar selbst entgegengenommen hat.

Allen Jubilaren auch von unserer Seite einen Herzlichen Glückwunsch und ein Horrido!

Text/Bilder: Nikolas Imöhl

IMG-20171205-WA0000IMG-20171205-WA0002