Schwungvoller Winterball Oberkirchen 2017

Am letzten Samstag machten sich die Musikerinnen und Musiker des Großen Blasorchesters des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg auf den Weg zum dritten Winterball nach Oberkirchen. Nach dem Aufbau und einer kurzen Einspielprobe ging es auch schon los.

WBO20171

Zum Empfang und Essen gab es etwas „ruhigere“ Töne mit „Ammerland“ aber auch schwungvollere Stücke wie beispielsweise die Polka „Von Freund zu Freund“. Nach einer kurzen Pause folgte der konzertante Teil. Dieser führte durch den Wilden Westen mit den „Glorreichen 7“, über Steppen zu dem „König der Löwen“, bis hin ins ferne Russland mit dem „Krönungsmarsch“.

WBO20173

Nach einer kurzen Stärkung stand der „ausgelassenere“ Teil des Abends bevor und so konnten die Zuschauer zu guter Blasmusik und kühlem Bier den Abend stimmungsvoll ausklingen lassen.

WBO20172

Es hat uns wie in den letzten zwei Jahren sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Text: Timo Gerke