Seniorennachmittag der Schützenbruderschaft

Am 2. Advents spielte eine kleine Abordnung des Musikvereins wieder während des Seniorennachmittags der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg.

Seniorennachmittag 2016

Leider hatten sich in diesem Jahr nur ca. 40 Senioren eingefunden. Trotzdem konnte wieder eine stattliche Anzahl verdienter Schützenbrüder geehrt werden. Standesgemäß wird dazu „Waidmannsheil“ und zum Schluss „Alte Kameraden“ gespielt. Selbstverständlich durften die bekannten Weihnachtslieder auch nicht fehlen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung zusätzlich von einer Gitarrengruppe mitgestaltet. Unsere Musiker fanden dadurch Zeit, den leckeren Kuchen und den Kaffee zu genießen.

Um ca. 18 Uhr beendete der Musikverein „Eintracht“ Olsberg die Veranstaltung mit dem „Viktoria-Marsch“ von Emil Neumann.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2017.

(Text und Bild: Nikolas Imöhl)

Autor: Sebastian Vogt