Spendenübergabe Weihnachtskonzert 2015

SpendenübergabeWK2015

v.l.n.r.: Dirk Brambring, Sybille Porada, Veronika Heiselmeier, Christa Vollmer und Anne- Marie Lein

„Mit so viel Geld hätten wir nie im Leben gerechnet!“ Völlig überwältigt waren die Mitarbeiter des Olsberger Warenkorbes von der hohen Spendenbereitschaft der Konzertbesucher des Weihnachtskonzertes. Der Musikverein „Eintracht“ Olsberg hatte dieses in Zusammenarbeit mit den „St. Michael“ Schützen durchgeführt und durfte am vergangenen Mittwoch nun die stolze Summe von 2000€ überreichen.

Der 1.Vorsitzende des Musikvereins, Dirk Brambring, erhielt einen lebhaften Eindruck davon, wie sinnvoll das Geld dort genutzt werden kann: „ Neben haltbaren Lebensmitteln brauchen wir dringend einen Anhänger mit Plane, mit dem wir z.B. Möbel transportieren können- bei den momentanen Witterungsverhältnissen funktioniert es sonst nicht, die gespendeten Sachen in die zentrale Lagerung zu bringen. “, so Vroni Heiselmeier. Der Betrag wird geteilt und zur einen Hälfte dem Warenkorb und zur anderen der Flüchtlingshilfe zugutekommen. „Für den Sprachunterricht, der mittlerweile auch in vielen kleineren Dörfern stattfindet, können wir das Geld bestens für Unterrichtsmaterialien nutzen.“, erzählt Anne- Marie Lein.

Die Begeisterung für die gute Sache wurde bei dieser Spendenübergabe mehr als deutlich!
Wir freuen uns, einen Teil dazu beigetragen zu haben!

SpendenübergabeWK2015(2)

Nicht nur die Mitarbeiter brachten ihren Dank herzlich zum Ausdruck-zum Schluss wurden wir auch noch mit einem Dankeschön bedacht- neben Päckchen mit Leckereien für jedes Ensemble haben viele Menschen, die den Warenkorb als Anlaufstelle nutzen oder sich dort engagieren, sich mit persönlicher Unterschrift bedankt- vielen herzlichen Dank dafür im Namen aller Musiker!