Seniorennachmittag der Olsberger Schützen

Seniorennachmittag-Olsberg-2015

Wie in jedem Jahr fand am 1. Advent der Seniorennachmittag der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg im Haus des Gastes statt. Aus guter Tradition und Verbundenheit mit den Schützenverein freute sich der Musikverein Olsberg, mit einer kleinen Abordnung, diese Veranstaltung musikalisch begleiten zu dürfen.

Der Auftakt wurde klassisch mit einigen Adventsliedern gemacht. Danach freuten sich Zuhörer und Musiker auf zünftige Blasmusik. Bei Marsch, Polka und Walzer stimmte man sich auf die Jubilar- Ehrungen ein, bei denen „Waidmannsheil“ und „Alte Kammeraden“ keinesfalls fehlen durften.

Während der alljährlichen und zugleich bei allen sehr beliebten Bilder- Präsentation, ließen sich die Musiker Kaffee und Kuchen schmecken, um dann gestärkt zu einer weiteren Musikrunde aufzuspielen.
Den angemessenen Abschluss bildete dann der Margarethenmarsch von Gottried Piefke.

Die Musiker der „Eintracht“ wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und freuen sich auf ein Wiedersehen am 20.12.2015 um 17 Uhr zum Weihnachtskonzert in der Konzerthalle Olsberg.

Autor: Nikolas Imöhl