Weihnachtskonzert 2012 – Ankündigung

Gloria, in excelsis deo!

Die Engel auf den Feldern bringen frohe Kunde.
Ehre sei Gott in der Höhe, und Frieden auf Erden…
So steht es geschrieben in der Weihnachtsgeschichte.
Diese Melodie wird auch im diesjährigen Weihnachtskonzert des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg zu hören sein und die Hoffnung auf Frieden in der Welt mit melodischen Phrasen und Fanfaren hinaustragen.

Ein ereignisreiches Jahr 2012 wird mit einem bunten Programm musikalisch verabschiedet. Dazu möchten wir sie, verehrtes Publikum, herzlich einladen.
In diesem Jahr dürfen wir auch gleich zwei musikalische Gäste begrüßen:  Die Bläsergruppe der „Schule an der Ruhraue“ und den Chor „TonArt“. Die Musiker und Muskerinnen des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg mit dem Jugendorchester und dem Großen Blasorchester freuen sich, dass diese beiden Formationen am Konzert musikalisch mitwirken.

Genießen Sie an diesem dritten Adventssonntag ein vielfältiges Programm u.a. mit dem Kaiserwalzer, der West Side Story, Ammerland, Rudolph the red nosed Reindeer und Melodien aus dem Film „Avatar“. Weihnachtliche Klänge und Überraschungen haben wir natürlich auch für Sie im Programm.

Konzerte lebendig und vielfältig zu gestalten ist immer wieder eine neue, spannende Herausforderung. Und so freue ich mich mit dem Musikverein „Eintracht“ Olsberg auf einen schönen Konzertabend und viele musikalische  Momente, die wir im neuen Jahr 2013  gemeinsam mit Ihnen erleben wollen.

Eine schöne Adventszeit und gesegnete Weihnachten wünscht

Michael Lohmeier