Probenwochenende 2012

Bericht über das PWE 2012 im Sauerlandkurier am 04. April 2012

Mal tutti, mal im Satz – aber immer ganz im Zeichen des Frühlingskonzertes fand das Probenwochenende des Großen Blasorchesters des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg vom 16.03. – 17.03. im Olsberger Pfarrheim statt. Christoph Pütter, Marc Kieseheuer, Michael Lohmeier und Stephan Schauerte hatten sich gut vorbereitet, um den Musikern Rhythmik, Dynamik und Intonation verschiedenster Stücke näher zu bringen. Da wurden auch mal die Instrumente zur Seite gelegt und die eigene Stimme zur Hilfe genommen.

Bei so konzentrierter Probenarbeit war es natürlich auch wichtig, sich zwischendurch stärken zu können. Stefan Vorderwülbecke hatte das Zepter in die Hand genommen und Gulaschsuppe sowie diverse Kuchen und Kaffee organisiert.

Zu hören sind die Früchte dieser Arbeit am Samstag, 21. April in der Olsberger Konzerthalle. Das große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg werden die Besucher mit auf eine „Reise in den Süden“ nehmen. Karten sind ab dem 14.04. in der Olsberg Touristik zum Preis von 6,00 € im Vorverkauf und 7,00 € an der Abendkasse erhältlich.

Autor: Florian Schültke
Einen Kommentar hinterlassen

Du must angemeldet um einen Kommentar zu hinterlassen

Menü