Big Band

Die Big Band des MVO ist ein neu gegründetes und somit auch das jüngste Ensemble des Musikvereins, obwohl es sich vornehmlich aus „alten Hasen“ zusammensetzt.
Die Band, die ausschließlich aus Mitgliedern des Musikvereins besteht, orientiert sich am klassischen Big Band-Sound großer Vorbilder wie Duke Ellington, Benny Goodman und Count Basie.
Der satte Bläsersatz und die knackige Rhythmusgruppe, unterstützt von den verschiedensten Gesangssolisten, bringen den richtigen Swing-Sound nicht nur auf die Bühne, sondern auch in die Herzen des Publikums.

Gemeinsam intonierte Swing-Klassiker von Frank Sinatra und weitere Standards im typischen Big Band-Stil bilden das Repertoire einer Band, die den Beweis angetreten ist, dass diese Musikrichtung auch ihren Platz innerhalb eines Musikvereins finden kann. Die Big Band wird gemeinschaftlich von Marc Kieseheuer (Dirigent JO) und Christian Steinmeier (Dirigent GB) geleitet.

Bandmitglieder

v.l.n.r.: Sandra Althaus (ts), Christof Burmann (ts), Stefan Vorderwülbecke (as/cl), Maria Göddeke (as), Gloria Geilen (bs)

v.l.n.r.: Christine Tuss-Harbecke (tb), Christian Steinmeier (tb)(nicht im Bild), Michael Hüske (tb), Dirk Schauerte (tb)

v.l.n.r.: Ilona Busch (tp), Franz Josef Vogt (tp), Volker Dettenberg (tp), Marion Hoffmann (tp)