Offene Probe des Jugendorchesters am 10. September 2021

Das Jugendorchester auf dem Olsberg (Foto: Andreas Weller)

Welche Instrumente gibt es eigentlich in einem Blasorchester und wie klingen sie? Wo kann ich Unterricht bekommen, wenn ich mich für ein Instrument interessiere? Und was kostet das alles? Diese Fragen möchte das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg beantworten. Am 10. September um 18 Uhr findet eine offene Probe im oberen Saal des Olsberger Pfarrheims statt.

Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, Orchesterluft zu schnuppern. Es wird nicht nur tolle Musik zu hören sein, sondern auch die Gelegenheit geben, alle Instrumente vor Ort auszuprobieren. Dabei wird auch das Ausbildungskonzept des Musikvereins vorgestellt und alle aufkommenden Fragen, etwa zur Instrumentenbeschaffung und -finanzierung, können geklärt werden.

Selbstverständlich gilt die tagesaktuelle Corona-Schutzverordnung.

Autor: Daniel Gneckow