Instrumentalunterricht in Zeiten von Corona

Musiker sind schon immer kreativ. Besonders kreative Ideen sind gerade jetzt gefragt. Damit der Instrumentalunterricht nicht komplett ausfallen muss, sind viele Ausbilder des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg dazu übergegangen, per Videokonferenz zu unterrichten. Auch wenn der Klang im realen Leben noch schöner ist, so ist es doch eine wunderbare Möglichkeit, seine Fähigkeiten am Instrument weiter auszubauen und nicht in der Entwicklung zu stagnieren!

Natürlich hoffen alle Beteiligten, dass die Lockerungen, die momentan aufkeimen, auch dem Musikunterricht zugutekommen. Bis dahin wird es weiter Online- Unterricht geben.

Informationen rund um die Ausbildung an einem Instrument findet Ihr auch hier auf der Homepage unter „Über uns – Aussbildung“!

Autor: Felicia Schley

Kommentare sind geschlossen.

Menü